Bestellportal Kategorie

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Bestellportal

Um Ihnen weiterhin einen reibungsfreien Ablauf in der Aufgabe Ihrer Bestellungen zu ermöglichen, haben wir das Teba Bestellportal optimiert. Hier geben wir Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen.

Sollten Sie sich lieber telefonisch beraten lassen, so können Sie unser Online-Service Team montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter 02066 / 2005 970 erreichen.

ANMELDUNG

  • Was ist das Bestellportal?

    Das Bestellportal ermöglicht Ihnen, Ihre Bestellungen online aufzugeben. Sie können sowohl Maß- und SB- Aufträge aufgeben, als auch Sonderanfertigungen und Einzelteile bestellen - schnell und unkompliziert.

  • Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Auf www.meine-teba.de ist ein Link hinterlegt. Wenn Sie diesen anklicken, werden Ihre persönlichen Zugangsdaten, nach Antragsstellung, an Sie per Email übermittelt. Oder Sie gehen direkt auf www.teba-bestellportal.de Sie sind noch kein Teba Kunde? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Mo-Fr.: 08:00-18:00 Uhr Tel.-Nr.: 02066/2005-970

    Wie erhalte ich meine Zugangsdaten
  • Wie melde ich mich an?

    Sie finden das Bestellportal, wenn Sie auf www.meine-teba.de den entsprechenden Link aufrufen oder über die direkte Adresse www.teba-bestellportal.de. Sie werden sofort auf die Seite weitergeleitet, auf welcher Sie Ihre Zugangsdaten zur Anmeldung eingeben. Ihre Zugansgdaten finden Sie auf Ihrem Boardingpass in Ihren Reisedokumenten.

    Wie melde ich mich an
  • Was muss ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicken Sie unter www.meine-teba.de auf den Link "Passwort vergessen". Anschließend wird Ihnen ein neues Passwort per Email zugeschickt. Dieses können Sie dann nach der Anmeldung wieder ändern.

  • Wen kann Ich bei Rückfragen kontaktieren?

    Falls Sie Fragen haben, können Sie unser geschultes Online Service-Team montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichen. Tel Nr.: 02066 / 2005 970

Sicherheit im Bestellportal

Lieferung

Bestellungen

  • Wie kann ich eine Bestellung/Produkt konfigurieren?

    Wählen Sie auf der Startseite unter „Produktauswahl“ „Modelle bestellen“ aus. Dort selektieren Sie das Produkt aus, das Sie bestellen möchten. Es öffnet sich eine Eingabemaske, in die Sie die Produktdetails (Maße, Stofffarbe etc.) eingeben können. Haben Sie alle Details eingegeben und diese bestätigt, geben Sie in einem neu geöffneten Fenster die Kommission, Menge und Bemerkungen ein. Wenn Sie diese ebenfalls bestätigt haben, landet Ihre Ware im Warenkorb.

    Wie kann ich eine Bestellung, Produkt konfigurieren
  • Wo kann ich wichtige Anmerkungen zu meiner Bestellung angeben?

    Bemerkungen können Sie im Feld „Bemerkungen für den Kundenservice Teba“ in der Produktkonfiguration eingeben.

  • Wo kann ich Skizzen/Bilder von Sonderformen einfügen?

    Es gibt die Möglichkeit, selbsterstellte Skizzen oder mit dem Formelrechner berechnete Dateien an die Artikel anzufügen. Dazu scrollen Sie im Warenkorb bis ans Ende und klicken dort in das Feld „Dateien/Bilder einfügen“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die benötigte Datei auswählen und hochladen können. Die Bilder müssen digital vorliegen und im .jpg oder PDF Format sein.

    Wo kann ich Skizzen, Bilder von Sonderformen einfügen
  • Wie kann ich Vorlagen erstellen und speichern?

    Eine Vorlage können Sie über die „Produktauswahl“ erstellen. Sie speichern diese am Ende der Konfiguration als Vorlage, indem Sie anstatt auf „OK“ oder „Übernehmen“ den Button „Als Vorlage speichern“ auswählen.

    Wie kann ich Vorlagen erstellen und speichern
  • Wie kann ich Vorlagen aufrufen und bearbeiten?

    Wenn Sie auf der Startseite den Menüpunkt „Meine Vorlagen“ auswählen, können Sie Ihre gesamten gespeicherten Vorlagen sehen. Jetzt können Sie die gewünschte Vorlage auswählen und die „Bestellung starten“, um sie dort schnell und komfortabel zu bearbeiten.

  • Wie suche ich s.c. Artikel und Einzelteile?

    Wenn Sie die Artikelnummer oder Bezeichnung des gesuchten Artikels wissen, können Sie unter dem Menüpunkt „Produktionsauswahl“ den Button „Artikelsuche“ auswählen und die Angaben dort in die Suchleiste eingeben. Der Artikel oder die Artikel, die zur Eingabe passen, werden Ihnen angezeigt. Wenn Sie keine Artikeldetails haben, können Sie ebenfalls unter „Produktauswahl“ die entsprechende Warengruppe auswählen und dann den Artikel durch scrollen suchen.

    Wie suche ich s.c. Artikel und Einzelteile
  • Was ist der Unterschied zwischen "Meine Vorlagen" und "Meine Artikel"?

    In „Meine Vorlagen“ können Sie Anlagen als Entwurf für häufige Bestellungen des gleichen Modells mit ähnlichen Werten speichern. In „Meine Artikel“ können Sie Einzelteile oder sun collection Artikel, die regelmäßig bestellt werden speichern. Dies soll die Suche ersparen, wenn ein regelmäßiger Bedarf an den gleichen Artikeln besteht. Dies ist der schnellste Weg um die Bestellung zu konfigurieren und aufzugeben.

  • Was sind für mich erstellte Angebote und wo finde ich diese?

    Wenn Sie ein Produkt konfigurieren, erstellen Sie ein Angebot für sich, was in Ihrem Warenkorb im Bestellportal gespeichert ist. Den Status Ihrer Angebote können Sie unter dem Menüpunkt „Angebote“ einsehen.

  • Wie kann ich ein Angebot in eine Bestellung umwandeln?

    Wenn Sie das Angebot geöffnet haben, können Sie dieses unter dem Button „Angebot kostenpflichtig bestellen“ bestellen.

    Wie kann ich ein Angebot in eine Bestellung umwandeln
  • Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

    Auf der Startseite des Bestellportals gibt es links das Auswahlfeld „Bestellungen“. Wenn Sie dieses anklicken, öffnet sich ein Fenster, in welchem der Teba-Bestellstatus zu Ihren Aufträgen angezeigt wird. Wenn Sie einen Auftrag auswählen und auf den Button „Paketverfolgung“ klicken, können Sie den Status Ihres Paketes genau verfolgen.

  • Wie kann ich vor der Bestellung meine Eingaben überprüfen und Artikel/Positionen löschen?

    Im Warenkorb gespeicherte Artikel können Sie sich in der Langerfassung anschauen, indem Sie den Button „Details ein-/ausblenden“ anklicken. Anschließend können Sie mit der Schaltfläche „Position ändern“ die ausgewählte Position korrigieren. Eine einzelne Position wird gelöscht, indem Sie in die gewünschte Zeile gehen und die Schaltfläche „Aktuelle Position löschen“ nutzen. Um den kompletten Warenkorb zu löschen gibt es die Funktion „Warenkorb löschen“.

    Wie kann ich vor der Bestellung meine Eingaben überprüfen und Artikel, Positione
  • Was ist die Umsatzübersicht?

    Mit der Umsatzübersicht können Sie Ihre gesamten Umsätze, entweder pro Jahr und Produktgruppe, oder per Monat und Produktgruppe, anfordern. Dazu wählen Sie auf der Startseite den entsprechenden Button aus und Ihre Daten werden Ihnen per Mail übermittelt.

  • Was passiert wenn ich nach "Kostenpflichtig bestellen" einen Fehler festgestellt habe und an wen kann ich mich wenden?

    In diesem Fall kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Vertrieb Kundenservice. Montag - Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr Telefonnummer: 02066/2005-970 Email: info@teba.de

world-icon Entdecken Sie die Teba Onlinewelt!

Ideenwelt Teba!

icon Im inspirierenden Look. Entdecken Sie unsere Teba Produkte, informieren Sie sich in der Tebathek und erfahren Sie noch mehr über das Unternehmen Teba. Der Internetauftritt der Teba ist ansprechend und macht Lust auf mehr... Doch überzeugen Sie sich am Besten gleich selbst.

Ideenwelt Teba!

Teba Business Portal

icon Kreieren Sie Ihre eigenen Bestellvorlagen, erstellen Sie individuelle Angebote und verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellungen. Umfangreiche Services erleichtern Ihnen die Tätigkeiten rund um die Produktbestellungen.

Teba Business Portal

Teba Formenrechner

icon Ein "digitales" Werkzeug zur Abmessung von besonderen Fensterformen. Listet alle Teba-Produkte auf, die für die abgemessene Fensterform geeignet sind! Kann auf jedem Smart-Phone aufgerufen werden.

Teba Formenrechner

Teba Downloadportal

icon Laden Sie kostenlos und zu jederzeit hochaufgelöste Produktfotos, Produktbeschreibungen, Werbevorlagen und viele weitere Informationen herunter. Mittels Volltextsuche lassen sich gewünschte Dateien einfach finden.

Teba Downloadportal

Teba Händlersuche

icon Die Teba Händlersuche bringt Endverbraucher zum Fachhandel. Einfach Such-Ort eingeben und das Suchportal zeigt die Fachhändler in der Nähe, mit Entfernungsangabe. Attraktiv gestaltete Profilseiten zeigen die Kompetenz des Fachhandels.

Teba Händlersuche

Teba Architektenportal

icon Für Architekten, Planer und Objekteure! Produktinformationen, Ausschreibungstexte, technische Vorgaben und wichtige Downloads finden. Produkt nach Eigenschaften filtern. Digitalisierte Stoffmuster anschauen und Stoffmuster bestellen.

Teba Architektenportal

CeGeDe

icon Sicherheit. Geborgenheit. Außensonnenschutz. CeGeDe fertigt in Maßkonfektion hochwertige Außenjalousien, Rollladen, Rollladen-Jalousien und Verdunkelungsanlagen.

CeGeDe

© 2019 Teba GmbH & Co. KG