ANMELDUNG

  • Was ist das Teba Business Portal?

    Das Teba Business Portal ermöglicht Ihnen, Ihre Bestellungen online aufzugeben. Sie können sowohl Maß- und SB- Aufträge aufgeben, als auch Sonderanfertigungen und Einzelteile bestellen - schnell und unkompliziert.

  • Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Auf der Einstiegsseite www.meine-teba.de ist ein Link zur Händlerregistrierung (www.meine-teba.de/haendlerregistrierung.html) hinterlegt. Bitte füllen Sie hierfür das Formular auf der Seite aus. Sie erhalten anschließend per E-Mail Ihre Zugangsdaten. Sollten Sie noch kein Kunde sein und somit keine Kundennummer haben, melden Sie sich bitte zwischen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr an unseren Vertriebsinnendienst unter Tel.-Nr.: 02066 / 2005-970 oder via E-Mail an Vertriebsinnendienst@teba.de.

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  • Wie melde ich mich an?

    Sie finden das Teba Business Portal, wenn Sie auf www.meine-teba.de den entsprechenden Link aufrufen oder über die direkte Adresse „businessportal.teba.de“. Sie werden sofort auf die Seite weitergeleitet, auf welcher Sie Ihre Zugangsdaten zur Anmeldung eingeben. Ihre Zugangsdaten setzen sich aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort zusammen.

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  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicken Sie unter „businessportal.teba.de“ auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend wird Ihnen ein neues Passwort per Email zugesendet. Dieses sollten Sie dann nach der Anmeldung wieder ändern.

  • Wen kann Ich bei Rückfragen kontaktieren?

    Falls Sie Fragen haben, können Sie unser geschultes Experten-Team von montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter Tel. Nr.: 02066 / 2005 970 erreichen oder schreiben Sie an: Vertiebsinnendienst@teba.de

SICHERHEIT IM BESTELLPORTAL

  • Ist die Online-Bestellung besser als der herkömmliche Bestellweg?

    Ja, Online zu bestellen ist einfacher, schneller und sicherer. Folgende Vorteile: Einfach -> Easy-Login – mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Passwort 24/7 – völlig ungebundene Erreichbarkeit Hilfe -> Aufmaßassistent - für verspannte Plissee-, Wabenplissee- und Jalousieanlagen, sämtliche Abzüge werden automatisch berechnet Einfach -> Bildgesteuerte Konfiguration – Produktkomponenten sind visuell erfassbar Schnell -> Soweit keine Bemerkungen bei der Bestellung angegeben werden, wird der Auftrag direkt in der Produktion bearbeitet.

  • Wie sicher ist die Online-Bestellung?

    An dem Protokollnamen https:// und an dem Schloss lässt sich erkennen, dass es sich um eine sichere Verbindung handelt. Im Umgang mit personenbezogen Daten sind wir sehr sorgsam und halten uns an die EU-Datenschutzgrundverordnung. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutz Richtlinien oder das Impressum. https://www.meine-teba.de/datenschutz.html https://www.meine-teba.de/impressum.html

  • Wie/Wo ändere Ich meine Kontaktdaten?

    Ihre Kontaktdaten können Sie im Reiter unter "Mein Konto" und “Profil verwalten” ändern.

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LIEFERUNG

  • Wie lange dauert die Lieferung bei Online-Bestellungen?

    Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um eine Direkterfassung und wird deshalb direkt an die Produktion weitergeleitet. So kann schneller mit der Produktion Ihrer Bestellung gestartet werden. Lieferzeiten sind produktabhängig und werden daher anhand der Auftragslage ermittelt. Hier kann keine allgemeine Aussage getroffen werden.

  • Wo gebe ich eine abweichende Lieferadresse ein?

    Auf Wunsch versenden wir Ihre Ware auch an eine andere Lieferadresse. Unter dem Reiter “Mein Konto” und “Lieferadressen” können sie die neue Lieferadressen hinzufügen und ändern. Oder Sie wählen die gewünschte Lieferadresse aus den bereits gespeicherten Adressen über den Warenkorb aus. Hierfür müssen Sie im Warenkorb runter scrollen, bis die Auswahl „Lieferadresse“ erscheint.

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  • Wo finde ich Versandnummer/ Paketverfolgungsnummer?

    Unter „Mein Konto“ und “Meine Bestellungen” finden Sie in dem Fenster, welches sich öffnet, die Spalte „PAKETVERFOLGUNG“. Mit dieser Nummer können Sie Ihr Paket verfolgen.

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  • Wo finde ich Rechnungen/ Lieferscheine/ offene Posten/ Gutschriften?

    Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, Übersicht der offenen Posten und Retouren finden Sie unter dem Punkt „Mein Konto“. Dort können Sie sich das benötigte Dokument ausdrucken oder herunterladen.

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BESTELLUNGEN

  • Wie kann ich ein Produkt konfigurieren?

    Auf der Startseite können Sie unter „Maßprodukt konfigurieren“, Ihr Produkt auswählen, welches Sie bestellen möchten. Es öffnen sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die Produktdetails (Fensterform, Modell, Bedienung, Maße etc.) auswählen können. Haben Sie alle Details ausgewählt, klicken sie auf das Piktogramm mit dem Einkaufswagen. In diesem Fenster können Sie Ihre Kommission, Menge und Bemerkungen eingeben.

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  • Wo kann ich wichtige Anmerkungen zu meiner Bestellung angeben?

    Bemerkungen können Sie nach dem konfigurieren, unter “Produktauswahl” eingeben.

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  • Wo kann ich Skizzen/Bilder von Sonderformen einfügen?

    Es gibt die Möglichkeit, selbsterstellte Skizzen oder mit dem Formelrechner berechnete Dateien an die Artikel anzufügen. Dazu scrollen Sie im Warenkorb bis ans Ende und klicken dort in das Feld „Dateien/Bilder einfügen“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die benötigte Datei auswählen und hochladen können. Die Bilder müssen digital vorliegen und im .jpg oder PDF-Format sein.

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  • Wie kann ich Vorlagen erstellen und speichern?

    Eine Vorlage können Sie nach der Produkt Konfiguration erstellen. Sie speichern diese am Ende der Konfiguration als Vorlage, indem Sie den Speicher Button auswählen. Anschließend geben Sie einen Namen und eine Beschreibung ein und klicken auf „Als neue Konfiguration speichern“.

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  • Wie kann ich Vorlagen aufrufen und bearbeiten?

    Wenn Sie auf der Startseite den Reiter „Meine Listen“ und danach “Gespeicherte Konfigurationen” auswählen, können Sie Ihre gesamten gespeicherten Vorlagen sehen. Jetzt können Sie die gewünschte Vorlage auswählen, um sie dort schnell und komfortabel zu bearbeiten.

  • Wie suche ich s.c. Artikel und Einzelteile?

    S.c. Artikel oder Einzelteile finden Sie auf der Startseite, unter dem Menüpunkt “Artikelliste”. Anschließend wählen Sie, je nach Bedarf zwischen “Sun Collection” (s.c. Artikel) und “Einzelartikel/Ersatzteile”. Wenn Sie die Artikelnummer oder Bezeichnung des gesuchten Artikels wissen, können Sie unter dem Menüpunkt „Produktionsauswahl“ den Button „Artikelsuche“ auswählen und die Angaben dort in die Suchleiste eingeben. Der Artikel oder die Artikel, die zur Eingabe passen, werden Ihnen angezeigt. Wenn Sie keine Artikeldetails haben, können Sie ebenfalls unter „Produktauswahl“ die entsprechende Warengruppe auswählen und dann den Artikel durch scrollen suchen.

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  • Was ist der Unterschied zwischen "Meine Vorlagen" und "Meine Artikel"?

    In „Meine Vorlagen“ können Sie Anlagen als Entwurf für häufige Bestellungen des gleichen Modells mit ähnlichen Werten speichern. In „Meine Artikel“ können Sie Einzelteile oder sun collection Artikel, die regelmäßig bestellt werden speichern. Dies soll die Suche ersparen, wenn ein regelmäßiger Bedarf an den gleichen Artikeln besteht. Dies ist der schnellste Weg um die Bestellung zu konfigurieren und aufzugeben.

  • Was sind für mich erstellte Angebote und wo finde ich diese?

    Wenn Sie ein Produkt konfigurieren, erstellen Sie ein Angebot für sich, was in Ihrem Warenkorb im Bestellportal gespeichert ist. Den Status Ihrer Angebote können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Angebote“ einsehen.

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  • Wie kann ich ein Angebot in eine Bestellung umwandeln?

    Wenn Sie das Angebot geöffnet haben, können Sie dieses unter dem Button „Angebot kostenpflichtig bestellen“ bestellen.

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  • Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

    Auf der Startseite des Bestellportals gibt es links das Auswahlfeld „Bestellungen“. Wenn Sie dieses anklicken, öffnet sich ein Fenster, in welchem der Teba-Bestellstatus zu Ihren Aufträgen angezeigt wird. Wenn Sie einen Auftrag auswählen und auf den Button „Paketverfolgung“ klicken, können Sie den Status Ihres Paketes genau verfolgen.

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  • Wie kann ich vor der Bestellung meine Eingaben überprüfen und Artikel/Positionen löschen?

    Im Warenkorb gespeicherte Artikel können Sie sich in der Langerfassung anschauen, indem Sie “Preise und Details” anklicken. Anschließend können Sie mit der Schaltfläche „Position bearbeiten“ die einzelnen Positionen korrigieren.

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  • Was ist die Umsatzübersicht?

    Mit der Umsatzübersicht können Sie Ihre gesamten Umsätze, entweder pro Jahr und Produktgruppe, oder pro Monat und Produktgruppe, anfordern. Dazu wählen Sie auf der Startseite den entsprechenden Button aus und Ihre Daten werden Ihnen per E-Mail übermittelt.

  • Was passiert, wenn ich nach "Kostenpflichtig bestellen" einen Fehler festgestellt habe und an wen kann ich mich wenden?

    In diesem Fall kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Vertriebsinnendienst. Montag - Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr - Tel. Nr.: 02066/2005-970 Email: Vertriebsinnendienst@teba.de

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